Über die Therapeutin Astrid Natzler

Zu meiner Person

Menschen zu verstehen und Möglichkeiten zu finden, um Probleme zu lösen, war mir immer schon ein Bedürfnis. Zwischen ausgeprägtem Interesse an den Menschen und der Natur, meiner Kindheit und der Eröffnung meiner Praxis, lagen aber noch Jahrzehnte.

Während meiner Karriere in der internationalen Wirtschaft konnte ich mit Leib und Seele erleben, welche Auswirkungen der Stress des
heutigen Alltags haben kann. Ich suchte nach Methoden, wie die Berg- und Talfahrt des Lebens gemeistert werden kann, und fand sie in den Traditionen Asiens und der Naturheilkunde Europas. Ein Energiequell war immer auch mein vielfältiges Interesse an verschiedenen Lebensweisen und Kulturen, an Musik und Natur.

Die Zusammenhänge von Gesundheit und Krankheit auf allen Ebenen zu verstehen und die Muster meiner Klienten im Umgang mit sich und ihrer Umwelt zu erkennen, sind seit meiner Praxisgründung im Jahr 2011 der Schlüssel, um sie auf dem Weg zu Gesundheit und Lebensqualität zu begleiten.


Astrid Natzler - Gesundheitspraxis Astrid Natzler - Affoltern am Albis

Tätigkeiten

Seit 2011 Therapeutin in eigener Praxis

Seit 2016 Dozentin / Leiterin für Workshops der Koreanischen Handmassage

Anerkannt durch EMR, ASCA, EGK, VISANA und viele Zusatzkrankenversicherungen

Ausbildungen / Diplome

2018 Dipl. Therapeutin für Koreanische Handtherapie (KHT), Aschaffenburg/Deutschland und Seoul/Korea

2017 Traumakongress Homöopathie, München

2015 Weiterbildung Gemmotherapie (Spagyros)

2014 Ausbildung Handakupunktur, HPS Luzern

2014 Dipl. Fussreflexzonenmasseurin, HPS Luzern

2011 Dipl. klassische Homöopathin (SHS Aarau)

2006 Tuina (chinesische Heilmassage) und NeiYangGong (Qigong), Bedhaie/China

2005 deutsche Heilpraktikerprüfung (Schwerpunkt Traditionelle Chinesische Medizin), München

2003 Trinergy/NLP-Ausbildung für Kommunikation und Mentaltraining, Wien

2000 Medizinische Grundlagen und Akupunkturmassage, Wien

Die Liebe zur Weiterentwicklung

Ich liebe es, mich weiterzubilden und weiterzuentwickeln.

Dadurch kann ich für meine Klienten ein hohes fachliches Niveau sicherstellen und zeitgemässe Entwicklungen in die Therapien mit einbeziehen.

Mein Dank gilt allen meinen Lehrern, unter ihnen bekannte Homöopathen wie Jan Scholten, Rajan Sankaran (Vital-Sensation-Methode), Mahesh Gandhi (Psychiatrie und Entwicklung), Jayesh Shah (Prozessarbeit), Michal Yakir (Entwicklungsansatz in der Pflanzensystematik)
und Dr. Norbert Pfeiffer (Kinder).


Share by: